Meine Region

In Vechta geboren, lebe ich seit 2011 in Lüneburg. Diese bunte, lebensfrohe Stadt, die ihren historischen Kern immer mit einem Blick in die Zukunft verbindet, ist meine neue Heimat und mein Zuhause geworden. Wann immer meine Aufgaben in Hannover es zulassen, genieße ich die vielfältige Kulturlandschaft Lüneburgs genauso, wie die Nähe zur Natur. Die kleinen Gassen der Innenstadt genauso, wie die großen Debatten auf dem Campus der Leuphana Universität. Seit November 2021 darf ich außerdem als Mitglied des Stadtrats auch auf kommunalpolitischer Bühne für die Lüneburger Stadtgesellschaft Grüne Themen vorantreiben. Als Mitglied im Schulausschuss und auch als Teil des hiesigen Fraktionsvorstands habe ich das große Privileg direkt vor Ort zu wirken und dabei wichtige Synergien aus Landes- und Kommunalpolitik herzustellen.  

 

In meiner Rolle als Landtagsabgeordneter darf ich in dieser Wahlperiode darüber Patenschaften für zwei weitere Landkreise übernehmen: Rotenburg/Wümme und Lüchow-Dannenberg. Für mich eine weitere großartige Möglichkeit den Blick über den kommunalen Tellerrand zu werfen. In zahlreichen kleinen und großen Gesprächsrunde habe ich in den letzten Monaten erste Kontakte in diese Wahlkreise aufgebaut und freue mich auch in Zukunft auf eine konstruktive Zusammenarbeit vor Ort!